Am 01. Mai veranstaltete der VC Corona Weiden 1902 e. V. ein Zeitfahren für Jederfrau und Jedermann. In den letzten beiden Jahren fiel das Rennen coronabedingt aus, heuer wurde das Rennen über ca. 17,6 km Länge wieder ausgerichtet. Horst Eis belegte in den zusammengefassten Altersklassen Senioren 3 und 4 Platz 11. von 17 Startern mit einer Endzeit von 27:37 min. (Schnitt 38,2 km/h) und einem Rückstand zum Tagessieger von 3:56 min. Fazit von Horst: "Eine gut organisierte Veranstaltung in familiärer Atmosphäre. Für jemanden wie mich, der unter chronischem Unterkuchen leidet, waren die selbstgebackenen Kuchen nach dem Wettkampf ein Muss!"
Zwei Wochen später, beim ebenfalls sehr gut organisierten EZF des RSC Elkofen, konnte Horst mit einer Zeit von 37:23,98 auf der 25km Strecke (5 Runden a 5km, Schnitt: 40,1) zeigen, dass seine Form deutlich besser ist, als es in Weiden den Anschein machte. Er sicherte sich damit den 5. Platz in der AK 2.
Jenny Pothmann war ebenfalls bei diesem EZF am Start, wenn auch in den Vereinsfarben des RSV Rosenheim. Für sie war es der erste Wettkampf nach Zwillingsschwangerschaft und Geburt und sollte in erster Linie als Trainingsrennen dienen. Sie musste nur 4 Runden, also 20km fahren und belegte mit einer Zeit von 32:01,86 den 7. Platz. So ganz zufrieden war sie damit nicht: "Leistungstechnisch ist noch Luft nach oben, aber organisatorisch hat es mit den Twins schon ganz gut geklappt. Mal schauen, ob ich bei den anstehenden Triathlonveranstaltungen wieder an meine alte Form herankommen kann...dann natürlich für den TSV Bad Endorf."