Am Wochenende fand in Altötting der zweite Wettbewerb der Inn-Salzach- Crosslaufserie statt. Bei guten äußeren Bedingungen stand ein 4200-m-Rennen für die Seniorenklassen und ein 7600-m-Rennen für die jüngeren Leistungsklassen statt. Das Aicher Holzhaus Team ging mit Marieluise, Manfred und Robert quasi in der Standardbesetzung an den Start.
Marieluise läuft weiterhin in Topform und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um exakt zwei Minuten. Sie siegte souverän in der Klasse W50 mit der Zeit von 18:48 min.
Manfred, unserem frischgebackenen Bayer. Crosslauf-Vizemeister, gelang auch in Altötting ein gutes Rennen. Er gewann unangefochten in seiner Altersklasse M65 in der Zeit von 17:43. min.
Zurück im Team meldete sich Robert, der mit seinen 20 Jahren nun auf der Männer-Langstrecke antritt und trotz längerer Verletzungspause ein ganz starkes Rennen bot. In einem schnellen Rennen, bei dem sich gleich eine dreiköpfige Spitzengruppe absetzte, hielt Robert das hohe Tempo ausgezeichnet mit. Er musste sich lediglich dem Crosslaufspezialisten Josef Diensthuber (Klasse M30) um wenige Sekunden geschlagen geben. Robert siegte in der Männerhauptklasse souverän in der Zeit von 24.58 min. (03/2014 - Jäger/b)