Wenn es auch mit dem Radlausflug mit abschließender Jahresabschlussfeier witterungsbedingt nicht geklappt hat, so war aus sportlicher Sicht das Wochenende sehr erfolgreich.
Am Samstag startete Marieluise beim vorletzten Rennen des Inn-Salzach-Cups in Burgkirchen. Sie setzte ihre Siegesserie in ihrer Klasse nahtlos fort und finishte als drittschnellste Frau in 20:20 min. auf der 4.650 m langen anspruchsvollen Crossrunde.
Am Sonntag fand dann der dritte Lauf der Achental-Berglaufserie auf Hochgern/Geigelstein/Hochplatten statt. Ein 95köpfiges Starterfeld nahm diesen Berglauf zum Saisonabschluss in Angriff. Die 4,6 km lange Strecke, auf die sich 550 Höhenmeter verteilten, schaffte Robert in der Superzeit von 22:50 min. Als souveräner Sieger beendete deramtierende Bayerische Meister die letzte Berglaufherausforderung des Jahres. Mit zwei Siegen und einen zweiten Platz dominierte Robert die Achental-Berglaufserie 2014 und wurde mit 100 € belohnt.
Manfred beendete den Hochplattenlauf auch als souveräner Sieger in seiner Klasse und kam in der Endabrechnung der drei Läufe mit Höchstpunktzahl auf ein Glas Honig.
Marieluise begleitete die blinde Läuferin Renate Hundsberger (PTSV Rosenheim) bei diesem Lauf und führte sie zu einem guten Ergebnis.
(26.10.2015 - Jäger/b)