Robert Wimmer überzeugt in der 1. Triathlon-Bundesliga

Nachdem der Endorfer Athlet des Aicher Holzhaus Teams bei seinem ersten Bundesligaeinsatz in Buschhütten in eineMassensturz auf der Radstrecke verwickelt war, brannte der 20jährige in Kraichgau auf Wiedergutmachung.

Dies gelang ihm bei seinem zweiten Bundesligaeinsatz für den MRRC  München, für den er mit Zweitstartrecht antritt, in bravouröser  Weise. Robert Wimmer zeigte sich im Schwimmen stark verbessert und verpasste nach schnellem Wechsel die erste Radgruppe nur um wenige Sekunden. An der Spitze der zweiten Radgruppe machte der Endorfer dann gehörig Druck, fand aber nur wenige Mitstreiter, die ihn bei der Aufholjagd unterstützten. Nach einem gelungenen zweiten Wechsel machte Robert noch einige Plätze gut und absolvierte die 5.000-m-Laufstrecke noch in sehr guten 15:18 min.

Da die 1. Bundesliga mit Weltcupathleten aus aller Herren Länder als eine der stärksten Ligen gilt, ist die Leistung von Robert Wimmer nicht hoch genug einzuschätzen.

Als insgesamt 19. nur eine gute Minute hinter dem Weltcup vierten Richard Murray Südafrika zeigte Robert Wimmer eine ganz starke Leistung.

Von den deutschen U-23-Startern belegte Robert den 5ten Rang.

 

(17.06.2014 jäger/MiG)