Dreimal wurde das Siegertreppchen erreicht und hierbei ist ganz besonders die Teilnehmerzahl hervorzuheben.
Insgesamt haben 20 Triathlonvereine ihre jungen Nachwuchsathleten ins Rennen geschickt um wichtige Punkte für den OBBC 2016 zu sammeln. Der TSV Bad Endorf war mit einem Kader von 9 hoffnungsvollen Nachwuchsathleten der Verein mit der drittstärksten Teilnehmerzahl.
Besonders schwer hatte es in diesem Rennen Franziska Hilger, die in der W 14 (Jugend B) als Einsteigerin mit bereits sehr erfahrenen Athletinnen um die Plätze kämpfen musste. Umso mehr ist der 7. Platz mit einer Gesamtzeit von 21:25 min für die Strecke von 400 m Schwimmen und 2 km laufen hervorzuheben. Ihr jüngerer Bruder Florian tat ihr gleich und erreichte einen guten 8. Platz in der Klasse M 10.
Nicht weniger überraschend waren die Leistungen von Roman und Philipp Till, die bereits in ihrem ersten Rennen überhaupt, den 4. (Roman) und 5. (Philipp) Platz in der M 8 erreicht haben.
Fast heimisch auf dem Siegertreppchen fühlen sich Fiona Böttner und Lukas Doleschal.
Beide haben mit wiederrum verbesserten Leistungen in den Einzeldisziplinen ihren Anspruch auf Topplatzierungen unterstrichen und erreichten in der W 10 (Fiona) und M 12 (Lukas) jeweils den 3. Platz. Fiona Böttner ist somit auch die Drittplatzierte im Ranking um den OBBC 2016.
Die weiteren Ränge in der M 12 besetzten Alex Doleschal mit Platz 4 und Fabian Böttner mit dem 6. Platz.
Der jüngere Bruder unserer Doleschal Twins (Niklas) schaffte mit konstanten Leistungen den 6. Platz in der M 10.
Insgesamt gilt es festzuhalten, dass es auf diesem Niveau lediglich um Sekunden geht, was die Spannung im Verlauf der kommenden Rennen sicherlich hochhalten wird.
(05.03.2016 / Familie Böttner)